16. Juli 2018
Seit Herbst 2014 ist die Techniker Krankenkasse mit ihrer Niederlassung TK Aachen-Melaten im Cluster Smart Logistik am Campus-Boulevard vertreten. Warum die TK eine dritte Aachener Niederlassung auf dem Campus eröffnete und was das Team auf dem RWTH Aachen Campus erlebt, erfahren Sie im Interview mit Masoud Mirzai, Leiter Kundenservice Campus Aachen.

Die Techniker Krankenkasse sitzt nun im fünften Jahr auf dem Campus Melaten. Die infrastrukturelle Campus-Entwicklung – wie beispielsweise Verkehrsanbindungen – steckte damals noch in den Kinderschuhen. Warum entschied sich die TK dennoch für den Standort Campus Melaten?

Das Campus-Projekt hat uns direkt mit der Vorstellung durch Herrn Professor Schuh begeistert – das war bereits vor über zehn Jahren im Marketing-Club Aachen. Unsere Intention war von Beginn an, für unsere Kunden vor Ort auf dem Campus Melaten zu sein und mit dem Campus gemeinsam zu wachsen. Wir als Techniker Krankenkasse glauben an den Campus und seine weitere Entwicklung.

Unterscheidet sich das Klientel von den beiden anderen Aachener Niederlassungen?

Es gibt sicherlich Parallelen zu unserer Kundenberatung in der Niederlassung Marienbongard im Pontviertel, im Herzen des Hochschulumfeldes. Unsere Kunden dort sind überwiegend Beschäftigte der Hochschule und der RWTH-Institute sowie die Studierenden. Auf dem Campus Melaten ist dies ähnlich, ergänzt durch Mitarbeiter der Unternehmen, die hier immatrikuliert sind.

Was gefällt Ihrem Team besonders auf dem RWTH Aachen Campus?

Uns begeistern die Innovationskraft und der Spirit, die auf dem Campus herrschen. Wir fühlen uns auf dem Campus sehr wohl und verstehen uns als Gesundheitspartner für den Campus sowie seit je her für die gesamte Aachener Hochschullandschaft.

Wie nehmen Sie die Entwicklung des RWTH Aachen Campus wahr?

Sehr positiv. Die Entwicklung können wir hier tagtäglich live beobachten und spüren. Belege hierfür sind die Fertigstellung neuer Gebäude, der Besuch des Bundespräsidenten oder beispielhaft Veranstaltungen wie der RWTH Campuslauf. Wir freuen uns und sind gespannt auf die weitere Entwicklung, an der wir sehr gerne teilhaben werden.