27. April 2018

Sportangebote für Jedermann und Firmen unter freiem Himmel auf dem Campus Melaten

Aachen, 27. April 2018 – Das neue Container-Gym roox auf dem Campus Melaten bietet individuelle Outdoor-Trainings für Jedermann im Campus-Park an. Die Gruppen-Personal-Trainings mit maximal zehn Personen basieren auf einem funktionellen Ganzkörpertraining. Aufgrund der Dachkonstruktion des Container-Gyms findet das Sportangebot ganzjährig statt. Einzelpersonen melden sich für einen Kurs mit einer Laufzeit von acht Wochen an. Unternehmen vereinbaren ein individuelles Firmensport-Angebot zur Gesundheitsförderung ihrer Mitarbeiter.

Die Partner-Gesellschaft KKM Arbeitsschutz, aus der die roox GmbH heraus gegründet wurde, bietet bereits seit 2013 verschiedenen Firmen auf dem Campus Melaten Outdoor-Trainings an. Unternehmen wie Carpus+Partner, Formitas oder KEX Knowledge Exchange AG bieten bereits Betriebssport für ihre Mitarbeiter in Kleingruppen an.

„Wir sind von dem Sportangebot bei roox begeistert und trainieren seit zwei Jahren regelmäßig mit einem festen Trainer“, sagt Myron Graw, Partner bei der KEX Knowledge Exchange AG. „Unser Trainer passt dabei jeden Kurs individuell auf die Teilnehmer und deren Bedürfnisse von Rückentraining bis Kraft-Ausdauer an. Das hält uns alle nicht nur körperlich fit, sondern stärkt auch insbesondere unseren Teamgeist – kurzum ein ganzheitliches, professionelles Trainingskonzept, das dabei auch noch ungemein viel Spaß und Vorfreude auf das nächste Mal macht.“

Da das Interesse der Menschen zunimmt, fit und gesund zu bleiben sowie in der freien Natur sportlich aktiv zu sein, erweitert roox aufgrund der hohen Nachfrage sein Angebot für Jedermann. „Das Container-Gym ist die ideale Lösung als fester Sport-Treffpunkt an der frischen Luft im Campus-Park. Wir bieten ein individuelles Training unter freiem Himmel, kombiniert mit persönlicher Betreuung und Motivation in der Gruppe“, so Markus Apitzsch, roox-Initiator und Mitgründer. Auf der Website www.roox-training.de wählen interessierte Einzelpersonen zwischen verschiedenen Kursen wie u.a. Kraft-Ausdauer, Gesundheit und Agilität aus. Ein Kurs läuft über acht Wochen jeweils zur gleichen Uhrzeit für eine Stunde. Die Kurskosten pro Stunde starten ab 11 Euro.

„Wir freuen uns wirklich sehr, dass wir mit dem Sport-Container wieder ein Stück mehr Lebensqualität auf dem Campus gewinnen. Für die Mitglieder und Mitarbeiter ist uns wichtig, auch einen sportlichen Ausgleich neben der Arbeit anzubieten“, so Dr. Feuerborn, Geschäftsführer der RWTH Aachen Campus GmbH. Auf dem RWTH Aachen Campus engagieren sich bereits über 360 Unternehmen und sind mehr als 3000 Menschen beruflich tätig.

Weitere Informationen zum Kursangebot: www.roox-training.de

(Bild oben: roox-Initiator Markus Apitzsch trainiert die KEX AG in seinem neuen Container-Gym auf dem Campus Melaten)

training_roox-container-gym_rwthaachencampus-800x533 Der RWTH Aachen Campus startet mit roox Outdoor Training sportlich durch

Campus GmbH/Steindl

team_roox-container-gym_rwthaachencampus-800x533 Der RWTH Aachen Campus startet mit roox Outdoor Training sportlich durch

Campus GmbH/Steindl

teamtraining_roox-container-gym_rwthaachencampus-800x533 Der RWTH Aachen Campus startet mit roox Outdoor Training sportlich durch

Campus GmbH/Steindl